Malen mit Freunden: Deutsche Version von Draw Something gestartet

Draw Something feiert auf der ganzen Welt gerade große Erfolge. Kürzlich wurde der Entwickler “OMGPOP” sogar von Facebook-Spiele-Riese Zynga übernommen. Das Spieprinzip ist recht einfach erklärt: Ihr bekommt eine Auswahl an Wörtern, von denen ihr euch eins aussuchen müsst. Dann zeichnet ihr dieses Wort. Euer Mitspieler (Entweder ein Freund oder ein Zufälliger Spieler) errät dann, was ihr dort gemalt habt und anders herum.

Der einzige Haken war bisher, dass das Spiel nur auf Englisch verfügbar ist und sowohl das Zeichnen als auch das Raten schwierig wurde. Damit ist jetzt Schluss. Deutsche Entwickler haben sich deshalb jetzt gedacht das ganze auch für uns hier anzupassen und präsentieren ihr eigenen Anwendung “Malen mit Freunden”. Das Prinzip ist das gleiche, auch hier könnt ihr euch über Facebook anmelden oder euch mit einer E-Mail-Adresse registrieren. Sehr Positiv: Die 9MB große Universal-App kommt komplett kostenlos.

Malen mit Freunden (AppStore Link) Malen mit Freunden
Hersteller: Games for Friends GmbH
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download* »