NOVA 3: Gamelofts Sci-Fi Shooter geht in die nächste Runde

Mit NOVA lieferte Spiele-Riese Gameloft bereits vor ein paar Jahren einen optisch und technisch sehr anspruchsollen Zukunftshooter. Im Dezember 2010 folgte dann der zweite Teil und setzte ein weiteres Mal die Messlatte höher.

Heute hat Gameloft nun NOVA 3 veröffentlicht. Das Spiel beeindruckt durch seine noch einmal deutlich verbesserte Grafik, insbesondere die extrem realistischen Licht- und Schatteneffekte, sowie Bewegungsunschärfen in Echtzeit. Die Story ist in den Grundzügen die gleiche, wie bei den Vorgängern, ihr müsst wieder einmal die Erde von der Alien-Invasion befreien. Außerdem könnt ihr euch im Multiplayer-Modus mit bis zu 11 weiteren Spielern messen.

Das immerhin 1,6GB große Spiel kommt als für iPhone und iPad optimierte Universal-App (was wir sehr begrüßen). Solltet ihr noch etwas warte wollen bis der Titel auf 0,79€ heruntergesetzt wird, stellt euch auf mehr als 6 Monate ein. Bereits beim Vorgänger hat es knapp 24 Tage gedauert, bis er für lau im Angebot war.

N.O.V.A. 3 - Near Orbit Vanguard Alliance (AppStore Link) N.O.V.A. 3 - Near Orbit Vanguard Alliance
Hersteller: Gameloft
Freigabe: 17+
Preis: 5,99 € Download* »