Wie finde ich den passenden Handy-Tarif?

iPhone 4 deutsche Mobilfunkanbieter ProviderDie Auswahl eines Mobilfunk-Betreibers. Ein schwieriges Thema. Vor ein paar Jahren noch, hatte man nur die Auswahl zwischen den 4 großen Mobilfunk-Anbietern mit jeweils überschaubaren Tarifen. Mittlerweile gibt es allerdings zahlreiche Discount-Anbieter, die auf dem Markt ihr Glück versuchen. Mit immer neuen Angeboten und Marketing-Aktionen (z. B. die Spotify Aktion beim rosa Riesen) versuchen alle ihr Stück vom Kuchen abzubekommen – Nur um dann Abstriche beim Kundenservice zu machen).

Tarifvergleiche sind hier oft die Retter in der Not. Auch hier gibt es mittlerweile ein riesiges Angebot im Internet. Mit der Verwirrung der Kunden, versuchen andere Geld zu machen – und das meist recht gut. Das große Problem: Viele Vergleiche lassen sich von den Prämien leiten, die sie von den Providern bekommen. Die Kunden sind dann am Ende auch nicht glücklicher.

allnet-flats-vergleich.deHelfen soll allnet-flats-vergleich.de. Die Seite glänzt mit einem hervorragendem Design, an dem sich viele Andere ein Beispiel nehmen könnten. Aber zurück zum Wesentlichen. Wie die Adresse schon vermuten lässt, geht es hier allerdings nicht um alle Arten von Handy-Tarifen. Der Betreiber hat sich auf einen Allnet Flat Vergleich spezialisiert.

Für alle die mit dem Begriff nichts anfangen können: Da Dank dem Preiskampf der Anbieter, immer billigere Smartphone-Tarife entstehen, haben viele Provider mittlerweile auch günstige Allnet-Flats im Angebot. Mit diesen kann man in alle Netze kostenlos telefonieren und unbegrenzt im Internet surfen. Bei vielen gibt es dazu noch eine SMS-Flat in alle Netze.

Wenn ihr also gerade auf der Suche seit und die Nase voll von Promo-Aktionen habt, solltet ihr auf jeden Fall hier vorbeischauen. Auf der Startseite werden euch direkt die vier Besten empfohlen. Weiter unten könnt ihr dann einen richtigen Vergleich starten. Dort müsst ihr nur eure Wünsche eintragen und schon schmeißt euch die Seite passende Tarife raus.

Außerdem unterscheidet sich diese Seite, unserer Meinung nach von den anderen, da nicht nur darauf geachtet wird, welcher Anbieter am meißten Geld zahlt um ganz vorne zu stehen. Die Empfehlungen dort können wir alle voll und ganz nachvollziehen.